Mit „visitpforzheim.de“ geht die Goldstadt neue digitale Wege: Der Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) präsentiert touristische Highlights, Events und Insider-Tipps nun auch auf Instagram – frisch, visuell und direkt aus der Region.
Pforzheim, Juli 2025 - Der Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) baut seine digitale Tourismusstrategie weiter aus und ist ab sofort mit einem neuen Instagram-Kanal unter dem Namen „visitpforzheim.de“ aktiv. Unter dem Motto „Goldstadt erleben“ sollen künftig die vielfältigen Seiten der Stadt modern und visuell ansprechend vermittelt werden – für Einheimische, Besucherinnen und Besucher gleichermaßen.
Goldstadt visuell entdecken
Der neue Kanal verspricht einen inspirierenden Content-Mix:
-
Sehenswürdigkeiten
-
Veranstaltungstipps
-
Kulinarische Highlights
-
Naturerlebnisse
-
Insider-Tipps aus Pforzheim
Auch Wochen- und Monatsvorschauen, Tourenvorschläge, Infos zu Stadtführungen und beeindruckende Bilder aus der Region gehören zum redaktionellen Angebot.
Die Gestaltung des Kanals orientiert sich am bestehenden Design der WSP-Website: warme Goldtöne, klare Linien und hochwertige Bildwelten prägen das visuelle Erscheinungsbild. Die Farbwelt unterstreicht den Charakter der „Goldstadt“ Pforzheim und sorgt für einen einheitlichen Markenauftritt.
Zielgruppe: Jung und digital
„Mit dem neuen Instagram-Kanal wollen wir zusätzlich jüngere Zielgruppen ansprechen und zugleich allen Interessierten eine Inspiration bieten, um Pforzheim aus neuen Perspektiven kennenzulernen“, sagt Bettina Reitze-Lotz, Leiterin der Tourist-Information. Die Stärkung der digitalen Sichtbarkeit sei ein zentrales
Bereits jetzt ist der neue Account mit ersten Inhalten gefüllt und lädt zum Folgen ein. Nutzer finden den Kanal unter: @visitpforzheim.de
Content Original Link:
Add comment