Seite 1 von 2

Das Hallenbad Eutingen passt ab dem 21. März 2026 seine Öffnungszeiten an.


Das Hallenbad Eutingen führt ab Samstag, 21. März 2026, geänderte Öffnungszeiten ein.

Montags ist das Bad künftig von 16:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Mittwochs gelten Öffnungszeiten von 16:00 bis 22:00 Uhr.

Am Samstag und Sonntag ist das Hallenbad jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

 


#Eutingen #Hallenbad #Öffnungszeiten #Schwimmbad #Freizeit #Info

Seite 1 von 2

Der Wochenmarkt auf dem Pfälzer Platz in Pforzheim findet an Karfreitag und am Maifeiertag nicht statt.


Der Wochenmarkt auf dem Pfälzer Platz in Pforzheim fällt an zwei Terminen im Jahr 2026 aus. Grund sind gesetzliche Feiertage.

Betroffen ist zunächst Freitag, 3. April 2026. An diesem Tag wird Karfreitag begangen.

Ein weiterer Ausfall betrifft Freitag, 1. Mai 2026. An diesem Datum fällt der Markt aufgrund des Maifeiertags aus.

An beiden Tagen findet kein Wochenmarktbetrieb auf dem Pfälzer Platz statt.

 


#Pforzheim #Wochenmarkt #PfälzerPlatz #Karfreitag #Maifeiertag #BadenWürttemberg

Seite 1 von 2

Bis 8. April kommt es in der Habermehlstraße zu Verkehrseinschränkungen wegen Bauarbeiten.


Die Stadtwerke Pforzheim beginnen in dieser Woche mit Bauarbeiten an der Fernwärmeleitung in der Habermehlstraße. Die Arbeiten erfolgen im Bereich der Hausnummer 14.

Im Zuge der Maßnahme wird ein neuer Fernwärmeanschluss verlegt. Ziel ist es, angrenzende Gebäude künftig mit Wärme zu versorgen.

Die Bauarbeiten sind bis zum 8. April 2026 geplant.

Während der Bauphase kommt es in dem betroffenen Abschnitt zu Verkehrseinschränkungen. Der Straßenraum wird im Baustellenbereich angepasst. Der Fahrzeug- und Fußgängerverkehr wird entsprechend geregelt.

Die Stadtwerke Pforzheim bitten Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmende um Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen.




#Pforzheim #Baustelle #Fernwärme #Verkehr #SWP

Seite 1 von 2

Katja Theurer scheidet nach drei Jahren als Leiterin des Amts für Digitalisierung und IT aus.


Die Leiterin des Amts für Digitalisierung und IT der Stadt Pforzheim, Katja Theurer, verlässt die Stadtverwaltung. Die Diplom-Betriebswirtin hatte die Leitung des neu geschaffenen Amtes im Februar 2023 übernommen.

Während ihrer Amtszeit setzte sie Impulse für die digitale Weiterentwicklung der Verwaltung. Oberbürgermeister Peter Boch würdigte ihre Arbeit und hob ihren Beitrag zur Entwicklung des Amtes sowie zur Förderung moderner Arbeitsformen hervor.

Katja Theurer erklärte, dass ihr die Entscheidung zum Ausscheiden schwergefallen sei. Der Aufbau des Amtes sei für sie eine bereichernde Aufgabe gewesen. Nach drei intensiven Jahren als Amtsleiterin und zuvor vier Jahren als Ortsvorsteherin wolle sie künftig mehr Zeit für Familie und Privatleben haben.

Das Amt für Digitalisierung und IT wurde im Zuge einer organisatorischen Neuaufstellung der Stadtverwaltung gegründet. Es bündelt zentrale Aufgaben der digitalen Transformation sowie der Informations- und Kommunikationstechnik.

Vor ihrem Wechsel zur Stadt Pforzheim war Theurer über rund zwei Jahrzehnte in leitenden Funktionen bei der Deutschen Bahn AG tätig. Dort arbeitete sie im Bereich der Digitalisierung des Personalmanagements und verantwortete unter anderem HR-IT-Projekte sowie das HR-IT-Anforderungsmanagement und zuletzt das HR-IT-Application Management.

Von Juli 2019 bis zu ihrer

Seite 1 von 2

Im Kulturraum Pforzheim findet am 21. März die Abschlussveranstaltung der Ausstellung statt.


Am Samstag, 21. März, findet ab 17 Uhr die Finissage der Ausstellung „Martin & Max - Reginas Reise nach Tirol“ im Kulturraum Pforzheim in der Deimlingstraße 6a statt.

Im Rahmen der Veranstaltung wird ein Künstlergespräch mit den Bildhauern Martin Pöll und Maximilian Bernhard sowie der Kuratorin Regina M. Fischer angeboten. Dabei besteht die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeiten der beiden Künstler und ihre gemeinsame künstlerische Entwicklung zu erhalten.

Im Anschluss an das Gespräch wird für volljährige Besucherinnen und Besucher eine Gin-Bar mit Heiko Hoos angeboten.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Ausstellung ist noch bis Sonntag, 22. März, im Kulturraum Pforzheim zu sehen.

Im weiteren Verlauf setzen Martin Pöll und Maximilian Bernhard ihre Zusammenarbeit fort. Vom 3. bis 10. August 2026 findet eine gemeinsame Residenz am Skulpturenweg am Seehaus statt.

Weitere Informationen sind online unter www.kulturraum-pforzheim.de verfügbar.


#Pforzheim #Kunst #Ausstellung #Finissage #Kulturraum #Skulptur